Weltempfänger Radio mit Kurbel Dynamo für die Krise

Weltempfänger Radio mit Kurbel Dynamo für die Krise

Weltempfänger Radio mit Kurbel Dynamo für die Krise

 

Um auch im Krisenfall, bei Stromausfall oder Internetabschaltung nicht von den Informationen abgeschnitten zu sein, sollten Sie sich einen Weltempfänger zulegen. Dieser ist wie ein normales Radio zu bedienen und kann normale UKW Radiosender der Umgebung (rund 100 -200 km) emfangen. Er kann aber auch auf Kurzwelle ausländische Nachrichtensender wie die BBC und die Deutsche Welle empfangen. Im Krieg war der Empfang ausländischer Sender bei Todesstrafe verboten, da die deutsche Bevölkerung so viele ungeliebte Wahrheiten erfahren konnte. Ich denke (und hoffe) so weit wird es nicht wieder kommen, aber unabhängige Informationen aus mehreren Quellen haben noch nie geschadet. Der Dynamo dieses Weltempfänger Radios erlaubt auch den Betrieb bei Stromausfall und sogar ohne Batterien. Sie sind damit also vollkommen unabhängig.

 

Vorteile des Weltempfängers mit Dynamo (Kurbelbetrieb)

  1. Empfang lokaler Radiosender auf UKW
  2. Empfang weltweiter Sender (unabhängige Nachrichten)
  3. Funktion durch Kurbelbetrieb auch bei Stromausfall möglich
  4. Keine Batterien notwendig
  5. Transportabel
  6. Viele Geräte besitzen sogar eine Solarzelle (Solar Panel) zur Versorgung
  7. Viele Geräte können auch andere Kleingeräte (Handy usw.) mit Strom versorgen
  8. Manche Geräte besitzen eine eingebaute Leuchtquelle als Lampe

 

Fazit: Der Weltempfänger ist vor allem durch seine Kurbelfunktion sehr gut für die Krisenvorsorge geeignet.

Bezugsquelle:

Kurbelradio, Weltempfänger mit Generator u. Lampe

Lextronix Kurbelradio FR200

Dynamo UKW/MW Radio mit LED Taschenlampe

 

Krisenvorsorge Hilfsmittel